Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Aussenwand 1

Graffiti | Fassadengestaltung | JVA Lenzburg

Work in Progress?

Beim Projekt 4661m2 - Art in Prison hat jeder Künstler auch eine eigene, persönliche Arbeit ausgeführt. Claude hat sich zu dieser Zeit intensiv mit der Abstaktion von figurativen Elementen auseinandergesetzt und sich die Freiheit genommen, auch im Gefängnis Lenzburg damit zu arbeiten.
Für Diskussionsstoff unter den Häftlingen scheint gesorgt zu sein, wie von einem Gefängnisinsassen zu erfahren ist:

"Ja, mein Papagei da vorne, der ist wirklich farbenfroh. Es gibt auch darüber zu reden. Ein Kollege sagt zu mir: Der Papagei, der ist noch nicht fertig. Dort hinten am Kopf hat er einen Hick drin. Lass doch auch dem Künstler seine Freiheit, sag ich. Er hat halt etwas anderes gesehen darin."

Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork 5
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork Diskussion 1
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork 7
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork 10
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork 8
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Atwork 3
Gefängnis Lenzburg Graffiti Claude Luethi Papagei Aussenwand 2

Auftraggeber.

JVA Lenzburg

Ort.

Lenzburg, AG

Datum.

August 2014

Kategorie.

Graffiti | Wandgestaltung

Nächste Projekte

Gefängnis Burgdorf

Voller Kontraste.

Zum Projekt

Buchgestaltung

4661m2 – Art in Prison

Zum Projekt

Siemens Berufsbildung

We are Future!

Zum Projekt